LUDWIG WIESER

Jaufental

TROMPETE

Mein Vater hat auch Trom­pe­te gespielt.

Letz­te Vor­be­rei­tun­gen, und ent­spannt mit Kol­le­gen ratschen.

Ande­ren Men­schen schö­ne Momen­te zu bereiten.

Wenn sich alle Betei­lig­ten auf die Gege­ben­hei­ten einlassen.

Hüt­ten­wirt.

Von der Affen­ban­de bis Zucchero.

Mei­ne Freu­de zur Architektur.

Die hohe Lebensqualität

Eine Fra­ge? Rei­sen, Eis­ho­ckey, Bogen schie­ßen, Motor­rad fahren

LUDWIG WIESER

Jaufental

TROMPETE

Mein Vater hat auch Trom­pe­te gespielt.

Letz­te Vor­be­rei­tun­gen, und ent­spannt mit Kol­le­gen ratschen.

Ande­ren Men­schen schö­ne Momen­te zu bereiten.

Wenn sich alle Betei­lig­ten auf die Gege­ben­hei­ten einlassen.

Hüt­ten­wirt.

Von der Affen­ban­de bis Zucchero.

Mei­ne Freu­de zur Architektur.

Die hohe Lebensqualität

Eine Fra­ge? Rei­sen, Eis­ho­ckey, Bogen schie­ßen, Motor­rad fahren

Lud­wig Wie­ser wur­de 1989 gebo­ren und lebt in Rat­schings. Er ist seit Mai 2016 als 1. Trom­pe­te und 1. Flü­gel­horn beim Bun­des­po­li­zei­or­ches­ter Mün­chen fest ange­stellt. Zusätz­lich hat er umfang­rei­che Erfah­rung als Aus­hilfs­mu­si­ker, unter ande­rem beim Rund­funk­or­ches­ter Mün­chen, der Baye­ri­schen Staats­oper Mün­chen, dem Haydnor­ches­ter Bozen/Trient, dem Fes­ti­val­or­ches­ter der Süd­ti­ro­ler Fest­spie­le, dem Gra­zer Kam­mer­or­ches­ter, dem Ser­a­fin­en­sem­ble Mün­chen, der Neu­en Phil­har­mo­nie Mün­chen, den Münch­ner Sym­pho­ni­kern, dem Thea­ter Augs­burg, dem Bach Ensem­ble unter Hel­muth Ril­ling, dem Bach­kol­le­gi­um Mün­chen, der Isra­el Came­ra­ta und der Strei­cher­aka­de­mie Bozen.

In der päd­ago­gi­schen und didak­ti­schen Arbeit ist Lud­wig Wie­ser eben­falls viel­sei­tig enga­giert. Er unter­rich­tet Blech­blas­in­stru­men­te an der öffent­li­chen Musik­schu­le „Volks­kul­tur — Musik­schu­le Mün­chen“ und Trom­pe­te an der Musik­schu­le Plan­egg-Krailling. Er hat als Inte­gra­ti­ons­leh­rer an der Fach­schu­le in Salern gear­bei­tet und Musik­erzie­hung an der Mit­tel­schu­le Albert Schweit­zer in Bozen unter­rich­tet. Dar­über hin­aus lei­te­te er ver­schie­de­ne Jung­blä­ser­wo­chen und Work­shops für Jagd­horn und Trom­pe­te in Bay­ern und Südtirol.

Sei­ne musi­ka­li­sche Aus­bil­dung umfasst ein Mas­ter­stu­di­um an der Hoch­schu­le für Musik und Thea­ter Mün­chen bei Prof. Han­nes Läu­bin und Prof. Tho­mas Kiech­le sowie ein Stu­di­um an der Kunst­uni­ver­si­tät Graz bei Prof. Uwe Köl­ler. Sein Diplom erhielt er am Kon­ser­va­to­ri­um „C. Mon­te­ver­di“ Bozen bei Prof. Mar­co Pie­ro­bon und Prof. Gian­car­lo Par­odi. Lud­wig Wie­ser spricht Deutsch, Ita­lie­nisch und Eng­lisch und bringt aus­ge­zeich­ne­te sozia­le, orga­ni­sa­to­ri­sche und künst­le­ri­sche Fähig­kei­ten in sei­ne musi­ka­li­schen und päd­ago­gi­schen Tätig­kei­ten ein.