EGON LARDSCHNEIDER

St. Ulrich

HORN

Foto von Egon Lardschneider

Woll­te eigent­lich Tuba ler­nen, war aber zu klein des­halb wur­de mir das Horn in die Hand gedrückt.

Gut einspielen.

Ande­ren schö­ne Musik darzubringen.

Die Auf­merk­sam­keit der Zuhörer.

Vie­le schö­ne Momente.

Kochen.

Was schätzt du an Süd­ti­rol am meisten?
Die schö­ne Natur.

Wan­dern.

Ist dir als Musi­ker schon mal etwas ver­rück­tes oder lus­ti­ges passiert?
Habe mein Instru­ment vergessen.

EGON LARDSCHNEIDER

St. Ulrich

HORN

Foto von Egon Lardschneider

Gut einspielen.

Ande­ren schö­ne Musik darzubringen.

Die Auf­merk­sam­keit der Zuhörer.

Vie­le schö­ne Momente.

Kochen.

Was schätzt du an Süd­ti­rol am meisten?
Die schö­ne Natur.

Wan­dern.

Ist dir als Musi­ker schon mal etwas ver­rück­tes oder lus­ti­ges passiert?
Habe mein Instru­ment vergessen.

Ers­ter Musik­un­ter­richt in der Musik­schu­le von St. Ulrich, anschlie­ßend Stu­di­um am Boz­ner Kon­ser­va­to­ri­um bei Prof. Car­me­lo Gia­co­metti und dann an der Hoch­schu­le für Musik in Mün­chen bei Prof. Wolf­gang Gaag. Meis­ter­kur­se mit Prof. Erich Pen­zel, Froy­des Ree Wek­re (Oslo), Guel­fo Nal­li und Bar­ry Tuck­well. Preis­trä­ger der Musik­wett­be­wer­be „Jugend Musi­ziert“ und „Rove­re d’oro“ als Solist und Preis­trä­ger der Musik­wett­be­wer­be in Leo­ben und Stre­sa mit dem „Antie“ Blä­ser­quin­tet. Ex-Mit­glied des Gus­tav Mahler Jugend­or­ches­ters unter Clau­dio Abba­do. Zur Zeit Aus­hil­fe beim Haydn Orches­ter in Bozen und im Tiro­ler Sym­pho­nie­or­ches­ter Inns­bruck und Kon­zert­tä­tig­keit mit der Strei­cher­aka­de­mie Bozen und ande­ren kam­mer­mu­si­ka­li­schen For­ma­zio­nen. In der Sai­son 2006/2007 1. Hor­nist im Orches­ter des Tiro­ler Lan­des­thea­ters. Unter­richts­tä­tig­keit an der Musik­schu­le Gröden.