ROMAN BOZZETTA

Bozen

POSAUNE

Foto von Roman Bozzetta mit Posaune

Mei­ne Eltern sind bei­de Musi­ker und des­halb spiel­te Musik von mei­nem ers­ten Tag an eine sehr gro­ße Rol­le. Mit vier Jah­ren erhielt ich zunächst Gei­gen Unter­richt, dann wech­sel­te ich zur Posau­ne. Wahr­schein­lich fand ich die Posau­ne reiz­vol­ler, da es das lau­te­re Instru­ment ist.

Mich ein­spie­len und etwas essen.

Wahr­schein­lich irgend­was in der Gastronomie.

Die unglaub­lich schö­ne Land­schaft und die kuli­na­ri­sche Vielfalt.

ROMAN BOZZETTA

Bozen

POSAUNE

Foto von Roman Bozzetta mit Posaune

Mich ein­spie­len und etwas essen.

Wahr­schein­lich irgend­was in der Gastronomie.

Die unglaub­lich schö­ne Land­schaft und die kuli­na­ri­sche Vielfalt.

Roman Boz­zet­ta, gebo­ren 1997 in Bozen, erhielt ers­ten Posau­nen­un­ter­richt bei sei­nem Vater Paul Boz­zet­ta an der Musik­schu­le Ritten.
Sein Posau­nen­stu­di­um begann er bei Prof. Hans­jörg Pro­fan­ter am Boz­ner Kon­ser­va­to­ri­um Clau­dio Mon­te­ver­di. Zur­zeit stu­diert er an der Hoch­schu­le für Musik und Dar­stel­len­de Kunst Frank­furt bei Prof. Oli­ver Sie­fert und Lutz Gle­ne­win­kel.

Mehr­mahls war Roman Boz­zet­ta Preis­trä­ger beim Jugend­mu­sik­wett­be­werb Pri­ma la musi­ca. Ers­te Orches­ter­er­fah­rung sam­mel­te er im Jugend­sin­fo­nie­or­ches­ter Süd­ti­rol, im Phil­har­mo­ni­schem Orches­ter Gie­ßen, der Oper Frank­furt, im Haydn Orches­ter von Bozen und Tri­ent. In der Spiel­zeit 2022/23 war er Prak­ti­kant im Phil­har­mo­ni­schem Orches­ter Frei­burg.

Wich­ti­ge Impul­se erhielt Roman Boz­zet­ta bei Meis­ter­kur­sen mit u.a. Brani­mir Slo­kar, Jonas Bylund, Hen­ning Wie­grä­be und Jes­per Busk Søren­sen.

Sein Posau­nen­stu­di­um begann er bei Prof. Hans­jörg Pro­fan­ter am Boz­ner Kon­ser­va­to­ri­um Clau­dio Mon­te­ver­di. Zur­zeit stu­diert er an der Hoch­schu­le für Musik und Dar­stel­len­de Kunst Frank­furt bei Prof. Oli­ver Sie­fert und Lutz Glenewinkel.

Mehr­mahls war Roman Boz­zet­ta Preis­trä­ger beim Jugend­mu­sik­wett­be­werb Pri­ma la musi­ca. Ers­te Orches­ter­er­fah­rung sam­mel­te er im Jugend­sin­fo­nie­or­ches­ter Süd­ti­rol, im Phil­har­mo­ni­schem Orches­ter Gie­ßen, der Oper Frank­furt, im Haydn Orches­ter von Bozen und Tri­ent. In der Spiel­zeit 2022/23 war er Prak­ti­kant im Phil­har­mo­ni­schem Orches­ter Freiburg.

Wich­ti­ge Impul­se erhielt Roman Boz­zet­ta bei Meis­ter­kur­sen mit u.a. Brani­mir Slo­kar, Jonas Bylund, Hen­ning Wie­grä­be und Jes­per Busk Sørensen.